Jakobsweg in Oberschwaben

Auf dieser Seite gibt es Infos zum Jakobsweg zwischen Ulm und Konstanz, inklusive Karten und der Möglichkeit Navidaten zu laden.

Beim Klicken auf die einzelnen Streckenabschnitte kommen Sie zu Detailkarten und ein paar kurzen, wichtigen Infos zum jeweiligen Abschnitt. Ein für Radfahrer geeigneter Weg ist auf den Detailkarten dargestellt. Höhenprofile, Überflugmöglichkeit in google-Earth uvm. gibt es über die verlinkte outdooractive Seite.

Die Infos sind entnommen, den beiden Pilgerführern Jakobusweg 2 und 3, von Gerhilde Fleischer, erschienen im Schwaben Verlag AG Ostfildern, (ISBN 3-7966-0905-8 für Jakobusweg2), (ISBN 3-7966-0798-5 für Jakobusweg3). Des weiteren habe ich die Infos durch eigene Erfahrungen ergänzt. Es empfiehlt sich aber auf jeden Fall, die beiden broschürten Heftchen zu erwerben, da sie für diesen Abschnitt des Jakobsweges zur Zeit die umfassendste Dokumentation darstellen.

Mehr Informationen zum Jakobsweg in Oberschwaben gibts hier.

Bei den verwendeten Karten habe ich den Radroutenplaner Baden-Württemberg, sowie die Angebote der outdooractive Community genutzt. Weitere Informationen findest du über die Linkseite.