Zunftball Bad Waldsee

Ehrung verdienter Mitglieder beim Zunfball in Bad Waldsee

Text veröffentlicht in der Schwäbischen Zeitung vom 25.02.2019

Hermann Pfaff wird Ehrenzunftrat

Roland Haag ehrt erstmals verdiente Mitglieder

Bad Waldsee (dhe): Für Zunftmeister Roland Haag war es eine Premiere, als er am Samstag beim Zunftball verdiente Vereinsmitglieder mit Orden auszeichnen durfte. Souverän und mit lockeren Sprüchen wusste Haag die besonderen Verdienste der Geehrten unterhaltsam zu präsentieren. Höhepunkt der Ehrungen war die Ernennung von Hermann Pfaff in den erlauchten Kreis der Ehrenzunfträte. Den Federlesstern in Gold erhielt Dr. Markus Lehmann. Recht humorig waren die Anekdoten um Thomas Bohner, der den Nachwächterorden erhielt. Den Maskenorden bekamen Michael Baumeister, Johannes Frick und Jörg Wieland. Den Freundschaftsorden erhielt Alfred Gaudig in Abwesenheit. Emmi Ebenhoch und Werner Wolf erhielten den Zunftorden in Silber und der einfache Zunftorden ging an Sabine Kneer und Wolfgang Lander.

Bilder und Bericht vom Programm gibt es hier

Bilder von den bunt kostümierten Besuchern gibt es hier

Beiträge

Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.