Bad Waldsee – Flash Festival

Flash Festival – eine Offensive gegen die Corona Delle

Fünf DJ´s aus Bad Waldsee legen im Prisma auf

veröffentlicht in der Schwäbischen Zeitung vom 31.10.2022

WordPress Gallery Plugin

Mit neuem Namen und neuen Ideen hat das Jugendhaus Prisma seine Klientel erstmals nach mehr als zweijährigen Partyabstinenz zum zweitägigen Flash Festival geladen. Neu ist der Name, neu ist der Outdoor Bereich mit Catering und Raucherecke und neu ist auch, dass an beiden Partyabenden lokale DJ´s auflegen. Lea Holly, Leiterin des Prisma erklärt im Gespräch mit der SZ, dass die DJ´s Fixmix, Paul Amschlinger, Twenty 2, DJ Lony und DJ Maximal persönliche Verbindungen zum Prisma haben und deshalb gerne beim Flash Festival auflegten. Einziger Nichtwaldseer DJ war Chrisbo aus dem Allgäu. Die Besucherresonanz blieb zwar überschaubar, mit rund 60 Besuchern pro Abend war man aber aus Sicht der Veranstalter sehr zufrieden. Die Jugendlichen zogen es bei den lauen Temperaturen vor, sich im Outdoor Bereich aufzuhalten und die Musik als Hintergrundbeschallung zu goutieren. Gelegentliche Abstecher vor die Bühne der DJ´s, dort wo die Bassline Luft, Boden und Zwerchfell zum Vibrieren bringt, lockerten den Abend auf.

Nach zweieinhalb Jahren Corona Delle sind Jugendliche herangewachsen, für die der Begriff Partylaune erst noch mit Inhalten und Erlebnissen gefüllt werden muss. Es ist aber auch offenkundig – es braucht Orte an denen es möglich ist ungezwungen Kontakte zu pflegen und zu entwickeln.

 

Beiträge

Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert