Bad Waldsee leuchtet im Advent 2020

Bad Waldseer Altstadt leuchtet im Advent

Während der Adventswochen werden in der Innenstadt von Bad Waldsee mehrere historische Gebäude aufwändig illuminiert.

Hier finden Sie nach und nach alle Gebäude.

Am erstenAbend waren es zunächst nur zwei Gebäude, die für die abendlichen Flaneure in buntes Licht getaucht waren. Das Spital und das alte Franziskanerkloster (heute Polizei und Stadtverwaltung)

Aber auch der Stadtsee hat seine Reize, während die Innenstadt leuchtet.

Am nächsten Abend kamen dann zwei Gebäude auf der Hochstatt und der Wurzacher Torturm dazu.

Inzwischen funktioniert auch die Beleuchtung an der Pfarrkirche St. Peter tadellos und in unmittelbarer Nachbarschaft ist der Gut-Betha Brunnen und die Becker’sche Apotheke farbig illuminiert.

Seit Sommer war das Rathaus von einem Gerüst umhüllt. Jetzt, bereits im Advent, ist es gefallen und nun kann auch das Rathaus in ständig wechselnder Farbenpracht beleuchtet werden.

Die Impressionen vom Rathaus sind vielfältig.

Das Kornhaus auf dem Rathausplatz war auch schon für ein paar Tage in rotes Licht getaucht, aber die Baustelle für die Nahwärmeversorgung und für die Altstadt für alle beeinträchtigt den Anblick erheblich. Deshalb gibt es ein Bild aus den Sommermonaten, in denen das Kornhaus bereits schon einmal in rotes Licht gehüllt war.

Beiträge

Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.