Marinechor Serenade 2022

Gelungener Spätsommerabend mit dem Marinechor

Wetterglück für 250 Zuhörer auf dem Rathausplatz

veröffentlicht in der Schwäbischen Zeitung vom 05.09.2022

WordPress Gallery Plugin

Lieder vom Meer, vom Fernweh und von der Liebe der Matrosen – am Samstagabend gastierte der Marinechor Aulendorf vor gut 250 Zuhörern auf dem Rathausplatz in Bad Waldsee. Die steife Brise mit Regenschauer und Gewitter ergoss sich glücklicherweise bereits am Samstagnachmittag über der Kurstadt, so dass der Samstagabend mild und trocken war. Zwei Stunden lang begeisterten die Sänger um Dirigent Günther Schoch ihre Zuhörer. Egal ob man musikalisch der Frage nachging, was mit dem betrunkenen Seemann geschehen soll – „What shall we do with the drunken sailor?“ – oder ob man sich mit Hans Albers „Einmal noch nach Bombay“ sehnte. Das Repertoire des Marinechors war breit aufgestellt und Lieder von Freddy Quinn waren genauso zu hören wie von Lale Andersen. Zwischen den Liedern gaben die weitgereisten Chormitglieder, manche fuhren selber zur See, Anekdoten und ein bisschen Seemannsgarn zum Besten.

Beiträge

Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert